Förderverein

 

 

                                   

Seit 1996 besteht an unserer Schule der Förderverein. Er unterstützt uns in vielen Bereichen in unserer Arbeit. Viele Vorhaben wären ohne den Förderverein nicht möglich. Einige Bespiele sind:

– Die Mitfinanzierung des Theaterstücks „Mein Körper gehört mir“, das einen wichtigen Beitrag zur Prävention des sexuellen Missbrauchs leistet.

– Die regelmäßige Anschaffung von Materialien zur Freiarbeit.

– Die Anschaffung von Pausenspielgeräten. Neben vielen Kleingeräten hat der Förderverein auch die Kletterspinne und den „Surprise Ball“ auf unserem Schulhof finanziert.

– Unsere Klassenräume wurden mit neuen Computern ausgestattet.

– Die finanzielle Unterstützung unserer großen Zirkusprojekt 2010 und 2014.

Wir würden es begrüßen, wenn alle Eltern unserer Kinder während der vier Jahre Grundschulzeit für 1 € pro Monat Mitglied in unserem Förderverein werden. Der Mitgliedsbeitrag kommt Ihrem Kind direkt zugute!

Flyer und Antragsformulare liegen im Sekretariat oder unten als Download bereit !

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

 Antragsformular Förderverein

Der Förderverein ist per Mail unter foerderverein@ggsbergheimerstr.de zu erreichen.

 

Fördervereinsaktion zu Schulhofumgestaltung

Am Samstag, den 09.04.2016 hat unser Förderverein eine Aktion zur Umgestaltung des Schulhofs durchgeführt. Da wir im Herbst 2015 bei einem Wettbewerb der Sparkasse 5000 € gewonnen haben, sollen nun die davon gekauften Spielgeräte aufgebaut werden. Dazu musste aber viel Vorarbeit geleistet werden! Herzlich Dank an alle Helfer, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

         

 

 

1. Fahrrad- uns Spielzeugbörse im März 2015

Im März 2015 fand die erste Fahrrad- und Spielzeugbörse an unserer Schule statt. Sie wurde vom Förderverein organisiert. Es konnten gut erhaltene Fahrräder verkauft werden, und die Kinder konnten in den Schulfluren Spielzeug anbieten.